Ich würde auch lieber schreiben “das geht auf jeden Fall, das wird super und kostet nix”.
Denke einfach, gerade wenn du Rezepte einsparen möchtest…. Brauchst du Ertrag. Und da heißt es wieder… Licht=Gewicht.
Wenn es in der Anschaffung günstig sein soll, also im zweistelligen bereich. Dann sehe ich dich nicht im LED Bereich, sondern im MH/NDL Sektor. Da hast du ne günstige Anschaffung, und bei gutem Verlauf guten Ertrag. Ich persönlich kann nicht glauben das ne 90€ LED auf 80×80cm eine bessere Performance liefert. Schließlich hätten wir sonst kein Grund 500€-1000€ für eine Lampe auszugeben, wenn die 90€ Lampe auch gesunde Pflanzen und nen guten Ertrag hervor bringt…
Kann aber auch sein ich liege da komplett daneben. Vielleicht hat ja hier schon jemand mit diesen Lampen seine Erfahrungen machen können.
Schaust du die namhaften Hersteller an, da siehst du schnell, derren Lampen für ein 80×80cm Zelt schnell 260W-360W nimmt. Die auf Amazon hat eine Lichtleistung von angeblich 1000W bei einem Verbrauch von 180w oder sowas.
Was die Stromkosten angeht, hast du das in deine Rechnung hoffentlich mit einbezogen. Wir. Liegen bei einem 400w System mit allem drum. Und dran bei ca. 280€ für die vegiphase und 210€ für die Blütephase… pro Durchgang… . Nicht das dir die Stromrechnung das Genick bricht. Wollen niemand ermutigen sich noch mehr Probleme ans Bein zu binden.
Vielleicht ist ja outoor ne Alternative
Grüßle
Grüßle