Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Schwarmintelligenz und ein paar Meinungen zu meinem aktuellen Run. Vor allem geht es mir um ein Feedback zum Allgemeinzustand und eine Einschätzung, wie lange die Mädels schätzungsweise noch brauchen, bis ich die Schere ansetzen kann.
Setup & Rahmendaten:
Strain: 4x Lemon AK Auto (FastBuds)
Zelt: 80×80 cm
Beleuchtung: 2x Mars Hydro FC1500 (insgesamt ca. 300 Watt)
Medium: BioBizz Light-Mix in Air-Pots (ca. 4-5 Gallonen / 15-19 Liter pro Topf)
Keimung: 28. April 2026
Training & Pflege:
Training: Ich habe früh mit LST (Low Stress Training) angefangen und die Pflanzen später unter ein ScrOG-Netz(Screen of Green) geflochten, um das Zelt optimal auszufüllen.
Wasser/Gießen: Da unser Leitungswasser hier sehr kalkhaltig ist, reguliere ich den pH-Wert mit pH-Down und gebe Magnesiumsulfat (Bittersalz) hinzu, um das Calcium-Magnesium-Verhältnis auszugleichen. Gegoßen wird mit ordentlich Volumen pro Topf.
Dünger: In der Vegetationsphase gab es Bio-Wachstumsdünger, mittlerweile bin ich komplett auf Bio-Blütedünger umgestiegen.
Mein Anliegen:
Laut Breeder braucht die Lemon AK Auto ja ca. 9-10 Wochen von der Keimung bis zur Ernte. Rein rechnerisch nähern wir uns langsam dem Ziel, aber ich bin mir unsicher, ob sie noch etwas anschwellen müssen oder schon reif für den herbstlichen Endspurt sind.
Wie schätzt ihr die Entwicklung ein? Habt ihr Tipps bezüglich des perfekten Erntefensters bei diesem Strain oder fällt euch am Setup/Blattbild irgendwas auf, das ich optimieren könnte?
Danke schon mal für euren Support! LG