Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Aufnahme.
Irgendwann im Februar kullerte mal ein Seed aus der Ernte des letzten Jahres (kann nur Blueberry Auto oder ACDC Auto sein) und im März hab ich ihn in ein Anzuchttöpfchen gesetzt. Zum Spaß eigentlich.
Leicht mickrig, aber lebendig.
Dann im April in einen großen Reservoirtopf umgetopft, viel Glück gewünscht und 3 Wochen während meines Urlaubs allein gelassen. Zu diesem Zeitpunkt etwa eine Handbreit hoch.
Komme zurück: kaum zu glauben, spargelig aber ansonsten lebendig. Dürr aber gesund.
Ein paar Tage 24/0 in der zu demontierenden Winterbox (Balkon outdoor) machte improvisiertes LST notwendig. Damit sie sich nicht an der Top LED verbrennt hab ich den Haupttrieb relativ robust (=mittels Wäscheklammern) am Topfrand fixiert. Good enough.
Dann musste die Winterbox mal weg und die Sonne kam raus, noch mal 2 Wochen (oder waren es 3?) auf der Fensterbank Südwestseite, außen. Was zu lang wurde, wurde trainiert. Mit Wäscheklammern.
Jetzt sind wir wieder auf den Balkon gezogen und aus dem mickrigen Zufallsseed ist eine absurde Palme geworden, die ich bei besten Willen nicht einordnen kann.
Sie sieht seit Wochen nach Vorblüte aus, treibt aber immer noch aus als wäre es ein Wettbewerb.
Frage an (vor allem die erfahreneren Grower unter) Euch:
Kann irgendjemand hier einordnen was ich hier habe?
Danke schon mal 😇
VG & pflück auf