Hallo zusammen,
ich weiß, es ist wahrscheinlich nicht super passend hier fürs Forum, aber leider ist es ziemlich schwer sonst gezielt Cannabiskonsumierende anzusprechen. Daher hoffe ich, dass ihr es mir nachseht und es vielleicht doch für einige interessant ist.
Ich bin Psychologiestudentin und führe im Rahmen meiner Masterarbeit eine Online-Studie durch. Dabei geht es um den Zusammenhang zwischen Cannabiskonsum, sozialer Angst und dem Umgang mit Emotionen. Ziel ist es durch die Studie einen besseren Einblick zu bekommen, welche Faktoren zu Problemen mit Cannabiskonsum führen können und daraus Präventions- und Interventionsangebote abzuleiten.
Wer kann teilnehmen?
· mindestens 18 Jahre alt
· hat irgendwann in den letzten 3 Monaten Cannabis konsumiert
· gute Deutschkenntnisse
Was erwartet euch?
· anonyme Online-Umfrage (ca. 25 Minuten)
· Fragen zu Konsumverhalten, Umgang mit Emotionen und psychischem Erleben
Die Teilnahme ist freiwillig und anonym. Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben, und ihr könnt jederzeit abbrechen. Die Studie wurde durch die zuständige Ethikkommission geprüft.
Leider kann ich keine Vergütung anbieten, aber ihr unterstützt damit wichtige Forschung zu einem aktuell stark diskutierten Thema und helft mir beim Erfolg meiner Masterarbeit.
Ihr dürft die Umfrage gerne an Menschen in eurem Umfeld weitergeben, ich freue mich über jede*n Teilnehmer*in. Ihr würdet mir sehr helfen.
Falls ihr Fragen habt meldet euch gerne hier im Forum bei mir oder schreibt an die in der Umfrage angegebene Mailadresse.
Hier geht’s zur Umfrage:
https://bildungsportal.sachsen.de/umfragen/limesurvey/index.php/852496?lang=de
Vielen Dank für eure Unterstützung!