Moin, vielen Dank erstmal euch beiden für die Hilfe!
Also, ich hab am 6.1. eine Moonrock von Anesia Seeds angemacht. Die Lampe ist etwas stark, deswegen ist sie noch recht kurz, hat ert die zweite Blattachse.
Equipment:
80×80×180 Zelt - da frag ich mich, ob das zu klein ist, wegen der Belüftung.
Lüfter: S&P 350/125 mit 360m3/h, auf erster Stufe (glaub ich)
Licht: Sanlight Evo3 80 - auf kleinster Stufe im Moment, so 1,20m über der Palme
1 Ventilator steht am Boden für Umluft
Im Moment giess ich alle paar Tage. Sie hat jetzt zum ersten mal Dünger bekommen (1ml CannaCoco A+B auf 2,5l Wasser + 10ml Rootjuice) vorher gabs nur Wasser mit Rootjuice.
Leitungswasser.
Ich hab schon wer weiss wie oft und wer weiss wie lange alles mögliche, auch auf Erde probiert, alle möglichen Tutorials und Düngerschemen, geklappt hats noch nie, da kamen höchstens 30g von ner Gammelpflanze runter, vorher auch unter Natrium mit 400W. Ab der zweiten Blütewoche gings immer steil bergab. Hab dann auch gespült, vorsichtig wieder gedüngt usw.. Alles immer für die Katz. Ich weiss, dass andere Leute einfach nur n Topf nehmen, den Dünger ins Wasser tun, und es wächst. Hab ich auch schon versucht, ging auch voll in die Hose.
Sicherlich hab ich zwischendurch auch die Trauermücken mal bemerkt und was von Neudorf gegossen und das irgendwann auch präventiv schon beim Ansetzen gemacht, weil man kaum Erde ohne die Viecher bekommt. Aber jetzt grade steht sie in Coco (gepuffert, von CannaCoco)
Temperatur ist bei 23 Grad, mehr krieg ich hier im Winter nicht hin unter LED.
Luftfeuchte versuch ich so bei 60 - 70% zu halten, was nicht einfach ist. Später dann bei 50 - 60% und zum Ende dann weniger. Da liegen feuchte Tücher am Boden, der Lüfter ist aus, nur Umluft und tägliches öffnen des Zeltes. Sonst gehts runter auf 40%.
Dünger könnte ich auch von GHE nehmen (Tripart). Wollte jetzt mal was anderes probieren.
PH-Down, von GHE.
N Bekannter schmeisst einfach den Steckling in den Topf, und brät gleich die volle Dosis CannaCoco A+B rüber, mit Leitungswasser (das hat hier nen PH von ca. 7,5 und nen EC von 550) ohne PH-Anpassung und das macht er mit Redrain. Pumpt also n paar mal am Tag automatisiert die Lösung von unten aus dem Auffangbecken wieder nach oben. Bis zu zwei Wochen lang, bevor er das Düngerwasser neu macht. Und das läuft bei dem super.
Ist mir ein Rätzel.
Das enzige, was bei mir immer sehr zuverlässig rumkam war ein Blumenstrauss an allen möglichen Mangelerscheinungen. Anfangs hab ich dann immer noch den Ablauf gemessen und versucht den PH zu regulieren und zu spülen und vorsichtig wieder zu düngen, aber mittlerweile mach ich das Licht nur noch aus wenns anfängt merkwürdig zu werden.
Dafür dass das eigentlich Unkraut ist sind die Dinger ganz schön zickig. Oder das Zelt ist verflucht.