Mineralischer Dünger reagiert viel schneller, damit kann man direkt justieren, Bio-Produkte arbeiten meistens erst nach Tagen, kannst du aber natürlich auch nehmen, ist nur schwieriger.
Direkt vom Hersteller:
Die Zugabe des Verstärkers zum Wasser erhöht den pH-Wert auf ca. 8,5.
Also passiert genau das Gegenteil von dem, was ChatGPT sagt 😂
Das ist in dem Enhacer drin:
Klicke, um zu zeigen
Klicke, um zu verstecken
Humin- und Fulvosäuren
Huminsäure und Fulvinsäure stammen aus Leonardit, das als Bodenverbesserer, ein Biokatalysator und ein Biostimulans. Sie helfen auch dabei, Nährstoffverbindungen chelatisieren und so die Nährstoffaufnahme verbessern um die Pflanze. Insbesondere wird die Eisenaufnahme verstärkt, was zuhöhere Produktion von Chlorophyll und Zucker und verbessert die Geschmackseigenschaften und ernährungsphysiologisch.
Algenextrakt
Algenextrakt enthält 62 Spurenelemente, Aminosäuren und natürliche Phytohormone. Es wirkt als Bodenverbesserer, fördert eine stärkere und kräftigere Entwicklung wurzelt und verbessert die Keimrate der Samen. Darüber hinaus verbessert es die Aufnahme von Nährstoffe und Wasser, Konditionierung von Pflanzen, um Stress besser zu bewältigen.
Trichoderma Harzianum
Trichoderma Harzianum verbessert die Wurzelentwicklung und -aufnahme Nährstoffe halten die Wurzeln gesund und frei von verschiedenen Krankheiten und Pilzpathogene (Phytophthora, Pythium, Rhizoctonia und Fusarium)
Bacillus Amyloliquefaciens
Dieses Bakterium wird zur biologischen Bekämpfung von Krankheitserregern in Substrat und auf den Blättern. Es bekämpft eine große Vielfalt an Krankheitserregern durch Konkurrieren um Nährstoffe und Platz. Es löst auch Stickstoff und Phosphor durch den Abbau organischer Stoffe.
So wie ich das sehe, brauchst du den nur einmal am Anfang, die Mikroorganismen braucht man nicht nachimpfen, wenn man es richtig macht, leben die im Boden. Ich gebe auch nur am Anfang Trichoderma und Mykorrhiza in die Erde.
Lustig ist auch, dass die Nährstoffe dadurch chelatisieren, ist bei mineralischem Dünger meistens schon in der Chelatform vorhanden.
Das sagt übrigens mein ChatGPT:
Klicke, um zu zeigen
Klicke, um zu verstecken