Mein QWEth mache ich bei Zimmertemperatur. Quick ist da das Motto der Stunde, weil die notwendige Kontaktzeit ist geringer als das schnellste, was ich die Blüten aufgießen, ausschütteln und abseihen kann.
Der Auszug kommt anschließend in den Frost, um Wachse auszufrieren. Ab dem Punkt ist es dasselbe, als wenn man andere Extrakte mit Trinkspiritus winterized.
Ich bevorzuge angetrocknetes, statt komplett trockenes Material, da der Alkohol so nicht ins Pflanzenmaterial einzieht. Reduziert die Verluste auf ein Minimum.
Stark zerkleinertes Material wird immer ein schmutzigeres Extrakt produzieren. Je weniger beschädigt die Pflanzenteile sind, desto weniger Zelltrümmer und Pflanzensaft können ins Extrakt gelangen.

Mein Problem ist offensichtlich nicht Chlorophyll😏 Ich würde vermutlich von nem Spritzenfilter profitieren.
Wasser ist ne Pest. Es lässt sich fast nicht mehr aus dem Extrakt entfernen und macht alles klebrig. Man kann Ethanol zuhause entwässern. Entweder mit verschiedenen Salzen(sowohl Kochsalz als auch Bittersalz gehen, oder mit molekularen Sieben(3A). Ich hab mir den Aufwand nie angetan, weil danach müsste man in einer wasserfreien Atmosphäre arbeiten, so stark hygroskopisch ist reiner Alkohol.