Growrilla Nicht nur ich, sondern alle, wirklich alle, die so growen und deren Freunde behaupten, das Bio organisches besser schmeckt!
Ja, ich gehöre nicht dazu. Ich habe selbst schon Living Soil getestet, aber das Beste, was ich bisher geraucht habe, stammte aus einem Hydro-Grow von einem User aus diesem Forum vor etwa acht Jahren. Auf der letzten MJ gab es sehr viele, die auf LS angebaut haben und davon war nichts besser. Es war entweder genauso gut oder von Anfängern und richtig schlecht. Umgekehrt habe ich viele positive Reaktionen auf meinen eigenen Anbau erlebt, weil es eben gut war, ohne LS.
Das Ding ist auch, dass jeder da seinen Bias hat und „Bio“ natürlich erstmal besser klingt. Aber ich denke, die Leute haben bisher einfach nur Scheiße geraucht, von jemandem, der nicht weiß, wie man mit mineralischem Dünger umgeht.
Growrilla Außerdem entfallen die Kosten für Dünger und das rumgemische. Ich jedenfalls finde DAS unschlagbar!
Growrilla Die Substratmischung enthält noch Wurmhumus, Mycorrhiza und 10% Lavasplitt. Das werde ich danach rezyclieren und mit Urgesteinsmehl und HMP aufbereiten. Evtl. noch EM dazu.
Das ist doch voll mit Dünger 😃 und billig ist was anderes. Ehrlich gesagt kenne ich keinen Living-Soil-Grower, der nicht extrem viel Geld für seine Erde ausgibt. Alles zusammengerechnet ist das definitiv nicht billig.