Moin, Moin und Gruß aus Hamburg.
ich habe ein paar Pflanzen im Schrank. Begonnen hat alles mit nur einem gekeimtem Samen. Erst über zwei Wochen später habe erneut samen zum keimen gebracht, wobei diesmal mehr aufgegangen sind. Entsprechend passt natürlich der Vegetative Status nicht mehr. Die Pflanzen sind unterschiedlich in ihrer Entwicklung und eben der Größe. Auf dem Bild seht ihr die eine große (Was auch die einzige ist, die nicht erhöht dasteht. Diese ist mit den roten Balken markiert.).
Nun möchte ich alle in die Blüte schicken. Dummerweise wird der Platz in der Höhe wahrscheinlich nicht ausreichen für die eine hohe Pflanze. Ich würde die gern beschneiden.
Genau hier nun die Frage: Kann ich die einfach so beschneiden? Wenn ja, wie genau mache ich das am besten ohne der Pflanze nachhaltig zu schaden? Ich habe dummerweise nicht so die Ahnung und wollte mich eigentlich auch gar nicht so groß damit beschäftigen. Ich habe mir nun jetzt schon so viele Videos und Beiträge rein gezogen, dass ich jetzt eigentlich noch weniger weiß, als vorher. Daher muss ich hier im Forum einfach mal nachfragen.