Hallo zusammen,
bisher habe ich meine Grow-Logs immer in der app Grow with Jane getrackt. Da hat mich allerdings immer gestört dass man für die Vollversion ein Abo braucht.
Jetzt habe ich denke ich ein ganz geiles Notion Template gebaut um Aktive und vergangene Grows wirklich detailliert zu tracken.

Man kann einzelne Pflanzen anlegen. Bei diesen dann alle Informationen über die Pflanze angeben also Name, Sorte, Umgebung, Typ Startdatum Erntedatum, ertrag und es wird automatisch die Growdauer berechnet.
Dann habe ich noch einen Log Teil gebaut, in welchem man Titel des Logs, die aktuelle Phase (Keimlin, Wachstum, Blüte usw.) der Pflanze, Die Aktionen (Gießen, toppen usw.) und natürlich Bilder einfügen kann. Selbstverständlich wird jeder Log auch mit einem Datum versehen und man kann Notitzen hinzufügen. Ich habe es sogar hinbekommen eine Galerie zu basteln in welcher man in geordneter Reihenfolge aller Bilder der Pflanze sieht.

Das Template kann selbstverständlich nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen erweitert und angepasst werden.
Ich würde mich unglaubliche freuen falls jemand von euch das Template auch nutzen will und bin immer für verbesserungsvorschläge offen. Ich habe für mich bisher noch keine geilere Alternative gefunden alle Grows so detailiert und für immer zu dokumentieren.
Hier natürlich noch der Link zum Template:
https://www.notion.so/marketplace/templates/grow-managment