cocoontop aktuell flirte ich mit dem Nectar Hex
Wenn du generell meistens zu Hause konsumierst, würde ich dir einen Tisch-Vaporizer empfehlen. 😄 Sonst go for it, ich kenne diesen Vaporizer nicht und es kann eine Weile dauern, bis man den richtigen Vape für sich findet. Am besten wählst du ein Modell mit kostenloser Retoure, falls es soweit ist. 😄
cocoontop Mein Wunschpreis wäre (falls machbar) so um die 25 Euro.
Das ist auf jeden Fall machbar! Auf der Mary Jane 2024 habe ich die STEEZY Grinder gesehen. Die sind vom Gefühl her einfach unschlagbar, finde ich, kosten aber auch entsprechend viel (über 60 €). Es gibt sogar noch deutlich teurere Modelle, z. B. von HOJ, Stona oder Gleichdick.
Bei den günstigeren Alternativen finde ich die Grinder von Black Leaf für ihren Preis recht hochwertig. Sie kosten nur etwa 25 € und “klappern” nicht so schlimm wie manche andere, war auch mein erster Grinder. Es gibt sie auch unlackiert, wie den Diamond Aluminum oder den zweiteiligen Grinder. Natürlich sind sie auch in bunten Farben erhältlich. Wenn du bei Amazon nach “Black Leaf Diamond” suchst, findest du die meisten Farben.
Ob man einen vierteiligen oder zweiteiligen Grinder bevorzugt, ist eine endlose Diskussion, das sieht jeder anders. 😄
Bei einem vierteiligen Grinder sammelt sich unten das Harz, das beim Grinden abfällt. Wenn du genug gesammelt hast, kannst du es später rauchen. Dieses Harz wird oft als Kief oder Skuff bezeichnet und gilt quasi als eine Art Hasch.
Bei einem zweiteiligen Grinder bleibt alles so, wie es ist und das abfallende Harz wird direkt mitgeraucht.
Manche freuen sich darauf, gelegentlich etwas Kief separat zu genießen, während andere lieber immer das gesamte Material konsumieren möchten. 😊