Spanien 23, Barcelona. Erster Dab mit dem Puffco Peak unterwegs gewesen. Es waren unterschiedliche Dabs über die Reise, geschmacklich keiner wie der andere. Sehr angenehmes High, konzentriertes High. Ich hab das Nikotin dabei vergessen können.
Ebenso hab ich bereits schon mal so Pressvorgänge gesehen, vorbereitet und mit ausgeführt. Aufwändig, aber es lohnt sich diese Kunst zu lernen, denke ich. Einziges Problem, die Kosten.
Stelle dir vor du kennst nur den Joint mit Tobakko. Entferne den Tabak und du hast reinen Genuss, sagt man und dachte ich lange.
Entferne die restlichen, überflüssigen Pflanzenteile wie beim Rosin und dann sind wir geschmacklich näher dran. Nichts geht über eine dicke Knolle, aber ein richtiger Dab ist schon was anderes. Man konsumiert deutlich seltener, weil es ja auch kickt wie eine Kippenmische in einem Kopf. 😂
DynaVape zum Vergleich mal mit Extrakten gehabt, ebenso mächtig, steht dem Ganzen in nichts nach, außer dem Handbetrieb.
Wichtig ist low Temperatur! Ansonsten haste den Fön in der Lunge und der kann auch schaden. Temperatur unten anfangen. Ein Mid Dab (Dab auf mittlerer Temperatur) kann schon ziemlich burnen, so ging es mir einmal, sehr unangenehm.