GreenGremlin
@Benoit
hey! ich habe ein update für euch.
ich habe mich jetzt mir bittersalz und calmag versorgt. leider hatte ich gestern nicht viel zeit und hab‘s nicht hinbekommen den fumus rechner auf meinem handy zu verwenden, musste aber gießen, also hab ich‘s selber ausgerechnet.
meine ausgangswerte im wasser sind:
61mg/l cal und 13mg/l mag
dazugegeben habe ich 0,5ml/l calmag von biobizz. das hat laut internet 33mg cal und 11mg mag pro ml.
ich bin also mit 0,5ml und meinem LW bei 76,5mg cal und 18,5mg mag.
bittersalz hat ca. 100mg mag pro g.
ich wollte 7m um auf das 3:1 verhältnis zu kommen, also hab ich 0,07g bittersalz pro l dazugegeben.
damit müsste ich bei 76,5mg/l cal und 25,5mg/l mag rauskommen. mehr hab ich mich gestern auf die schnelle und mit meiner manuellen berechnung nicht getraut, aber ich würde ggf. beim
nächsten gießen höher gehen. vorerst wollte ich vor allem das verhältnis angleichen, damit meine pflanze cal und mag erstmal ordentlich aufnehmen kann.
meine autos sind jetzt alle so um die dritte blüttewoche herum. ich hab jetzt nach kurzer recherche 120/40 cal/mag für die blüte gefunden. was sagt ihr dazu?
dazu müsste ich mir nochmal ausrechnen, wieviel calmag und bittersalz ich dann zugeben müsste, aber ich würde das auf der calmag packung angegebene maximum von 1ml/l damit wohl überschreiten.
nochmal zu meinen aktuellen gießwerten von gestern:
vor dem gießen:
ph: 6,33
ec: 4,02
nach dem gießen:
ph: 6,26
ec: 1,64