Wollte mal einen kleinen Update Bericht schreiben. Also - ich habe mir nach Ansehen des Videos ein MCT Öl besorgt und es genau so wie im Video gemacht, sogar mit zusätzlichem Thermometer im Wasser.
Trotz Beachtung der Anleitung setzt sich das Öl leicht oben ab. Sollte ich also kräftig durchrühren vor der Nutzung. Probiert habe ich den Honig noch nicht,
aber:
Erfahrung 1: Beim Zubereiten Donnerstag Abend lief mir ein wenig Öl über die Finger welches ich natürlich abgeschleckt habe, und nachher zutzelte ich auch am Teefilter, um dort verbliebenes Öl raus zu bekommen (nichts verkommen lassen) und spürte etwa 1-2 Stunden später eine sanfte Wirkung. Zum Glück nur sehr leicht, da ich am PC noch ein paar wichtige Sachen erledigen musste.
Erfahrung 2: Ich entschied mich bei der Honigproduktion dagegen die ausgedrückten Pflanzenteile zu entsorgen, sondern wollte die - um nichts zu vergeuden - wieder in kleine Kuchen einbacken und so tat ich das. Es entstanden wieder zwei kleine runde Kuchen und ich habe Freitag Nachmittag vorsichtshalber meinem Mann und mir nur jeweils nur ⅕ vom ersten Kuchen abgeschnitten.
Verlauf bei mir: Nach etwa 1 ½ Stunden merkte ich “hui, da passiert was”. Von der 2. bis zur 3. Stunde war ich ziemlich drauf. Nicht so ungut wie in meinem initialen Beitrag beschrieben, aber es war schon krass, und wenn ich mehr Kuchen gegessen hätte wäre es vermutlich ins Negative gekippt. Mir wurde auch leicht kalt, aber alles zum Glück im Rahmen. In Richtung 4. Stunde flaute es so langsam ab und nach 5 Stunden merkte ich nichts mehr.
Unglaublich was da immer noch für Potenzial drin steckte!
Verlauf bei ihm: Einmal - etwa nach 2 Stunden - haben wir beide uns super kaputtgelacht über etwas, und ich war mir nicht sicher ob wir uns genau so kaputtgelacht hätten ohne Kuchen. Ansonsten wurde er einfach wieder etwas müder und entspannter und das war’s. Hat dann überwiegend Playstation gespielt.
—
Ich rühre den Kuchen jetzt erstmal nicht mehr an, und er meint er wird die Tage ab und an etwas davon essen. Er hat gestern dann auch nochmal etwa ¼ gegessen aber über den Tag verteilt und scheint da wirklich nicht so extrem drauf zu reagieren wie ich. Bin aber generell ein Mensch, der mehr in Richtung hochsensibel geht.
Der Honig ist noch unprobiert.
Das ist auch gewollt so. Ich will mich nach solchen Erfahrungen immer erst wieder ein paar Tage normalisieren. Ich denk mir immer “alles kann, nix muss” und es braucht auch einen passenden Moment wo man im Rausch versinken könnte, dass man noch irgendwelche wichtigen To Dos oder sonstigen Dinge und Begegnungen hat.
Also zumindest geht es mir so, dass ich dafür gerne lieber Ruhe, Frieden und Zeit habe.
Melde mich wieder wenn es eine Honig-Story gibt. 😉
Schönen Sonntag noch!