Also, in diesem Guide findest du unter dem Punkt “Klima & Belüftung” eine Formel und weitere Erklärungen zur Dimensionierung.
Da ist sogar eine Beispielrechnung genau für deinen Fall.
Du brauchst eine Lüfterleistung von 345m³/h oder 203 CFM.
Da gibt es einige Fertiglösungen:
Spider Farmer (110€)
Mars Hydro (170€)
Ich würde dir aber davon abraten, falls du vor hast, das Hobby intensiv zu betreiben und das Geld für etwas professionelleres hast, auch wenn es wesentlich günstiger ist.
Ich würde eher sowas hier kaufen:
Prima Klima EC TC 125 mm 680 m³/h (275€)
Ist leise, da es ein EC Ventilator ist, er ist steuerbar und überdimensioniert, also kannst du ihn auf 25% laufen lassen und bei Bedarf regelt er sich hoch.
Durch die Überdimensionierung ist er noch leiser und du kannst ihn weiterbenutzen, falls du dein Zelt mal vergrößern solltest. Den nutze ich selbst auch.
Prima Klima 125mm 400 m³/h (120€)
Ist fast das gleiche wie oben, nur mit weniger Parametern zum Regulieren, etwas kleiner und ohne einen EC Motor, er ist also etwas lauter, aber auch viel günstiger.
Bei den beiden Varianten brauchst du aber noch so einen Abluftschlauch dazu.
Es gibt natürlich noch viele andere Anbieter (S&P, Rhino, Ruck) oder sowas wie AC Infinity, die haben viele “smarte” Lösungen für den Grow und sollen ganz gut sein.
Ich selbst habe aber keine Erfahrung damit @GermaicanTerpeneEnthusiast hat davon vieles.