Hallo liebe Gemeinde,
Ich lese erst seit wenigen Tagen mit und möchte meine Erfahrungen bzgl tragbarer Vaporizer mit euch teilen.
Zuerst: wenn ihr Neulinge seid und euer Geld nicht mit Trial und Error vertun möchtet, empfehle ich wärmstens die Seite von vaping lee.
Der testet alles was er verkauft und verkauft dann auch nur das was er für tauglich befindet. Der Support ist außerordentlich. Schleichwerbung Ende 🤣
Meine Favoriten sind
- CRAFTY
Super Dampf. Leicht. Material komplett Kunststoff, außer der Topf. Aber: mir hat das Kunststoffmumdstück WESENTLICH sogar besser gefallen, als das optimale Glasmundstück.
Zu meiner absoluten Überraschung, dass kann ich euch sagen.
Ich habe noch die Version mit dem schlechten Akku. 20min Laufzeit. Muss aber sagen, für den Hausgebrauch stört mich das gar nicht, denn schon in wenigen Zügen hat das kleine Kerlchen den Inhalt des Topfes verdampft.
Design ist Geschmackssache.
Was mich persönlich stört, ist der Reinigungs"aufwand" der Kühleinheit … mehrere Kleinteile und Dichtungsringe.
Aber das ist der Punkt der mich fast bei jedem Modell stört.
Drum ist der
- Arizer solo II
mein absoluter Favorit.
Es gibt schon ein tolles Review zum Arizer Air, drum muss ich an dieser Stelle nicht alles noch einmal schreiben 🙃
3.
Ich kann auch die Geräte der Firma Boundless sehr empfehlen. Vom Geschmack her auf jeden Fall super.
4.
Dann gab es mal einen Hype um “Flowermate”, weiß nicht obs den noch gibt; auf jeden Fall nicht zu empfehlen.
5.
Sehr lange hat mich auch der WISPR2 begleitet, ein klobiges Butangas getriebenes Teil mit gewöhnungsbedürftigem Silikonmundstück. Insgesamt wirklich krude ABER super Dampfqualität ggf etwas harsch, da keine Temperatureinstellung (210).
Zusätzlich der beste Taschenwärmer den es gibt 🤣 bestimmt gibt’s noch alte Videos zu dem Teil.
Unabhängig vom verwendeten Gerät verwende ich immer Tropfkissen im Topf. Das sind so kleine Edelstahlwolle Pads.
Auf diese Weise kommt das verwendete Grillgut nicht in Kontakt mit Bauteilen , die dann ggf verkleben.
Mein Solo sieht nach mehreren Jahren Dauergebrauch noch aus wie Fabrikneu. Und er wird auch die nächsten 10 Jahre noch so aussehen.