Hey 🙂
ich hab gleich mehrere Fragen, aber erst ein paar allgemeine Infos:
Das ist mein erster Grow/ meine erste Pflanze.
Sie ist eine Fat Banana Auto von Royal Queen Seeds und hat ihre ersten 38 Tage auf dem Fensterbrett verbracht. Dann ist sie in‘s Zelt umgezogen und ist jetzt seit 19 Tagen im Zelt. Sie ist also 57 Tage alt.
Im Topf ist der BioBizz light Mix mit dem Zamnesia Monster Bud Mix. Gedüngt habe ich nach dem Düngeschema des zugehörigen Zamnesia x Bionova Monster Bud Boost Pack.
Die merkwürdige Wuchsrichtung liegt daran, dass sie ihre Vegetationsphase am Fenster verbracht hat und daran, dass ich ein bisschen mit LST-Pflanzenclips herumexperimentiert habe. Ich habe sie mittlerweile fixiert, so dass sie nicht unter dem Gewicht ihrer Buds einknicken kann.
Frage 1: rote Stängel
Ihre Stängel haben sich unmittelbar nach dem Umzug in‘s Growzelt rot gefärbt. Rückblickend hätte ich sie wohl an die LED Lampe gewöhnen sollen, habe ich aber nicht. Nach etwas Recherche habe ich mich dann entschieden die Lampe (Caluma Force 150W) auf 75% herunterzuregeln. Da sie dann ziemlich problemlos weitergewachsen ist und sich keine weiteren Stängel gerötet haben, bin ich erstmal so verblieben. Zeitweise hatte ich die Lampe auf 100%, im Moment ist sie wieder auf 75%.
Woher könnten die roten Stängel kommen? Sollte ich meine Lampe jetzt für die letzten 1-2 Wochen auf 100% hochregeln?
Frage 2: gelbe Blattspitzen/ Ränder
Vor 2-3 Tagen habe ich zum ersten mal gelbliche Blattspitzen festgestellt, seit heute fangen die Blattränder auch an sich gelblich zu färben.
Ist das normal zu diesem Zeitpunkt am Ende der Blüte? Woran könnte die Verfärbung sonst liegen?
Frage 3: Luftfeuchtigkeit
In meinem Zelt bewegt sich die Luftfeuchtigkeit die meiste Zeit zwischen 45% und 55%.
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass trotz (neu platziertem) Luftentfeuchter im Zelt die Luftfeuchtigkeit, vor allem morgens teilweise über 60% ist und ich kann mir nicht erklären wieso.
Habt ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Frage 4: Flush
Woran erkenne ich, dass die letzte Woche, in der ich ganz ohne Dünger gieße, anbricht?
Danke euch🫶🏽