Hallöchen ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zu meinen Pflanzen: ich habe bei mir zuhause in einem kleinen Zelt 2 Pflanzen angezogen, bis sie zu groß waren. Es lief alles perfekt. Die Pflanzen sind gut gewachsen, hatten nie Probleme und sahen unglaublich gesund aus.
Da mein Zelt wirklich winzig ist, habe ich die beiden Damen nach und nach zu meinem Freund ausquartiert. Er hat sich vor kurzem ein riesen Zelt gekauft und dort haben sie genug Platz.
Er hat eine vor 2 Wochen leider fast getötet, (bevor die 2. Bei ihm einzog) da er ihr über ca 2 Wochen zu wenig Wasser gegeben hat und sie dann auch noch komplett vertrocknet war. Also kurz vorm sterben trocken.
Seit die Pflanze bei ihm steht, sind alle Blätter die neu raus wachsen viel dicker, viel zu hell und im Allgemeinen sieht alles was neu gewachsen ist scheiße aus. Durch die völlige Trockenheit ist natürlich auch einiges an Blattwerk von unten zerstört gewesen, was aber noch okay war denn es war eh Zeit zum entlauben. Dabei ist mir dann auch eine Lila Färbung der Stängel aufgefallen, was aber nicht an der Temperatur liegen kann.
Die sind nun seit einer Woche in Blüte, aber diese dicken hellen Blätter machen mir Sorgen und mein Göttergatte nimmt das ganze auf die leichte Schulter und erklärt mich für verrückt.
Ich bin mir sicher da stimmt was nicht und nachdem ich nun viel Zeit und Geduld investiert habe um so unglaublich tolle Pflanzen zu züchten, hab ich natürlich keine Lust dass sie bei ihm so leiden dass am Ende eine Minderung von Ertrag und Qualität die Folge sind.
Die 2. Pflanze steht noch nicht so lange bei ihm, hat nie zu viel oder zu wenig Wasser gehabt und fängt nun mit der gleichen Symptomatik an.
Was ist es nur ? Ich werde nicht schlau aus den Sachen bei Google. Könnte es am PH Wert des Wassers liegen?
Ich hoffe irgendwer kann mir was sagen… Gerade auf der Zielgeraden möchte ich nicht verkacken.
Liebe Grüße