Hey ihr,
ich hab mal eine ganz dumme Frage. Hab vor Jahren mal so ein Set aus 2 billigen Glaspfeifen gekauft. Endstück und Rohr aus Glas, Mundstück aus Metall. Es gibt mini-Metall-Siebchen die man in den konischen Teil legen kann. Vor Jahren hab ich das einmal angetestet, kam nicht klar, weggepackt.
Heute, viele Jahre später mal wieder aus der Schachtel geholt, Siebchen rein, bisschen Misch reingedrückt aber ich weiß nicht was ich falsch mache. Entweder müsste ich so ein Sturmfeuerzeug kaufen (wie so ein Brennstrahl) oder noch fester ziehen oder ein anderes Mischverhältnis haben, aber der Inhalt des Köpfchens brennt nur an der Oberseite ein bisschen an, und das war’s.
Vielleicht hab ich auch falsche Erwartungen - ich dachte man zündet das an, pafft ein paar mal oder brennt dann evtl. nochmal nach wenn noch was drin ist.
Ist meine Erwartung evtl. falsch und es sollte nur so wenig eingefüllt werden wie man mit einem Zug rauchen kann?
Echt dumme Fragen*, aber wen soll man sowas fragen wenn nicht euch hier im Forum? 😝🙈
*bin eigentlich Nichtraucher und kenne kaum Raucher (und wenn dann nur Zigarette)