Die Anleitung, ist für Leute, die Dampfwolken einatmen, aber nicht ausatmen wollen.
Zur Definition einer Skala von eins bis zehn, über das Luftvolumen in der Lunge: Null ist ausgeatmet, und 10 ist komplett eingeatmet, ohne Schmerzen oder Überdruckgefühl. Die meisten Menschen, haben eine flache Atmung, die ständig von 2 bis 8 geht. Also nie komplett ausgeatmet, aber auch nie komplett eingeatmet.
Damals, habe ich auch falsch geatmet, wenn ich am Vape zog. Das ging etwa minütlich von 1 bis 10, dann etwa 10 Sekunden gewartet, und dann schnell auf 1 oder 0 ausgeatmet.
Heute nutze ich eine andere Atemtechnik, um einfach alle Wirkstoffe schneller aufzunehmen, und wenige zu verschwenden.
Dies geht etwa so: Das Gerät ist vorgeheizt, auf die richtige Temperatur, und ist einsatzbereit.
Der erste Zug, ist der mit den meisten Aromen, und oft fast ohne Wirkstoff. Der zweite Zug ist dann schon deutlich gehaltvoller, vom Dampf her, aber die erste Wirkung, tritt sowieso Zeitverzögert um etwa 5 bis 10 Minuten ein.
Mein Zug, geht bei 1 los, und geht bis 5, wo ich dann den Mund vom Mundstück nehme, und einfach weiter Luft einatme, um den Dampf in die Lunge zu bekommen (Stufe 9 oder 10). Dann braucht man auch nicht zu warten, vor dem Ausatmen.
Diese Anleitung, gilt für alle Kräuter, die natürlich unterschiedliche Verdampfungstemperaturen haben!