Gemeint war eigentlich nur Überdosis von Cannabis, aber ist auch okay.
Meine schlimmste Alkoholüberdosis, war leider in der Ausbildung nach der Zwischenprüfung. Da haben wir ein wenig zu viel gefeiert, im Ausbildungszentrum. Kann auch sein, dass mir ein Kollege etwas zu viel Schnaps ins Getränk gefüllt hat. Ich musste jedenfalls von einem Kollegen nach Hause gefahren werden, damit ich meinen schlimmen Rausch ausschlafen konnte. Ich war da etwa 21 Jahre alt, und hatte bestimmt über 2 Promille Alkoholpegel.
Meine Krasse Überdosis Cannabis hatte ich etwas später, wo ich an eine Brocke Haschisch gekommen war. Ca.2 Gramm Europlatte.
Ich war zu der Zeit noch Zigarettenraucher, und hatte von Cannabis wenig, bis keine Ahnung.
Probiert hatte ich es, in kleinen Portionen in die Zigarette zu stecken, aber das funktionierte nicht gut.
So hatte ich fast nichts verbraucht. Es war aber illegal, und so entschloss ich mich es durch Herunterschlucken zu vernichten. Das war ein großer Fehler!
Es war wohl schon durch die Pressung gut decarbt, und so merkte ich an mir eine deutliche Veränderung. Der Blutdruck, ging wohl in den Keller, ohne mir vorher bescheid zu sagen!
Die Sicht verengte sich etwas, und ließ hauptsächlich noch Magentafarben an meine Netzhaut kommen. Ich konnte mich nicht mehr auf dem Stuhl halten, und schlief dann erstmal auf dem Teppich vor meinem Bett, bis ich wieder zu mir kam, eingenässt.
Da war ich etwa 27 Jahre alt.
Wenn ich mehr über Cannabis gewusst hätte, dann wäre mir das nicht passiert. Die Illegalität, fördert den riskanten Konsum!