Hi Leute!
Ich hab erst letzten Monat angefangen zu growen und bin daher sehr unerfahren. Hab mir jetzt 3 Pflanzen auf den Balkon gestellt und ich bin mir nicht sicher, wie es um deren Gesundheit steht. Die eine hat irgendwie verschrumpelte Blätter und lässt sie Abends richtig durch hängen. Und die andere wird wahrscheinlich von irgendwas angeknabbert aber ich finde keine Insekten bei meinen Pflanzen. Außerdem sind beide sehr klein. Habe die Samen am 23.05.2024 gepflanzt und sie haben heute eine Höhe von nicht mal 30 cm. Daher vermute ich, dass etwas nicht stimmt. Leider habe ich keine Ahnung was…
Bei den Plants handelt es sich um Automatic Seeds. DIe, um die es hier geht sind Northern Light und Wedding Cake. Sie wurden in 25L Töpfe gepflanzt. Als Erde wurde BioBizz Light mix verwendet und ich habe 3 Biotabs Düngetabletten in jeden Topf gesteckt. Heute zum ersten Mal zusätzlich Dünger benutzt ( Biotabs Orgatrex) da ich denke, ihnen fehlt etwas. Desweiteren werden sie regelmäßig mit Neemöl bewässert um Schädlinge fernzuhalten.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir sagen, wo das Problem liegt. Möchte sie natürlich so gesund wie möglich halten und einen möglichst großen Ertrag 😉
Vielen Dank! 🙂