Ich verwende den PAX 3. Mir war es damals wichtig, einen Vape zu haben, der nicht wie ein UFO aussieht oder man dafür eine extra Tasche mit sich rumtragen muss.
Der PAX sieht eher nach einer kleinen Powerbank aus. Was der Vape auch ist!
Man kann am Gerät vier Temperaturstufen einstellen, welche grundsätzlich auch gut sind. man erkennt anhand vier kleiner farblicher Striche welche Stufe eingestellt. Wann die richtige Temperatur erreicht ist, signalisiert der Vape mit einer kleinen Vibration.
Android Nutzer können sich auch per App die Temperatur individuell einstellen. iOS Nutzer müssen dafür die App ConnectBrowser installieren, mit der kann man sich dann mit dem Vape verbinden. Apple hat da halt seine eigene Politik.
In der App kann man dann auch weitere Einstellungen an der Software vornehmen.
Grundeinstellung ist, dass der Vape aufheizt sobald man daran saugt, saugt man nicht mehr, kühlt er ab.
Aber es gibt auch die Modi: Boost, Effizient, Stealth und Flavor.
Bei Boost hält der Vape die eingestellte Temperatur und beim ziehen steigt diese, auch wird das automatische Abkühlen verlangsamt.
Effizienz sagt es ja schon. Die Temperatur steigt langsam an bis alles aus gedampft ist. Natürlich steigt die Temperatur nur wenn man am Vape saugt, wenn nicht kühlt er langsam ab.
Die Einstellung Stealth, dimmt die vier LEDs runter und soll den Geruch eindämmen, wie auch immer das geschehen soll.
Der Flavor Modus pusht bei jedem Zug die Temperatur nach oben kühlt aber auch schnell wieder ab.
Wie sinnig die einzelnen Modi sind, ist ja jedem selbst überlassen. ich habe eigentlich immer den effizienten Modus an. Außer ich mach nenn Couch Abend, da wird er so oder so nicht die Zeit haben um abzukühlen.
Beschickt wird er durch eine kleine Kammer. Man kann das Material einfach dort rein stopfen und los geht’s. Damit nichts durch die kleine Öffnung Richtung Mundstück fliegt, liegt ein Sieb davor, welches man auch zum reinigen rausnehmen kann. Wenn das Sieb mal verloren geht, kann man es sich im Zubehör neu kaufen.
Apropos Zubehör und Ersatzteile. Da gibt es allerlei nützliches. Von Mündstücke aus Glas, einen Bubbler, Füllhilfen, Zubehör um Oil zu verdampfen usw. Bei Verdampftnochmal findet man das ganze Sortiment.
Ich habe mir damals noch das BudKit dazu bestellt. War eine gute Investition.
Der Vape ist unauffällig und macht was er soll. Von daher bin ich zufrieden und kann ihn empfehlen.