cr4ckh4ed28
Ich finde deine Erde sieht teilweise sehr feucht aus für ein paar hundert ml. Gibst du die Düngezusätze wirklich bei jedem gießen? Ich finde das bisschen viel des Guten, soweit ich informiert bin sind Automatics sehr viel genügsamer als ihre photoperiodischen Verwandten.
Growth Accelerator ist ein hochkonzentrierter Dünger für Wurzeln und Wachstum. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Pflanzen die beste Leistung erzielen."
Wenn ich hochkonzentrierter Dünger in Verbindung mit Wachstum und so kleinen Pflanzen lese, dann überkommt mich ein eiskalter Schauer. Das würde ich sofort einstellen. Bei 19L Erde und der Größe der Pflanzen wird das sonst zu Problemen führen.
Zum Algae Produkt schreibt ein Shop:
Es stärkt die Pflanze, begünstigt den Ertrag, erhöht die Produktion, verbessert die Nährstoffaufnahme und erhöht die Abwehrkräfte der Pflanzen. Die Verwendung wird ab Beginn der Ernte empfohlen.
Da stimme ich der Shop-Seite zu. Der beste Zeitpunkt das Produkt einzusetzen ist vermutlich ab Beginn der Ernte wenn du keine Pflanzen mehr im Topf hast 🤣
Auch in dem Produkt scheint eine Stickstoffquelle enthalten zu sein.
Welche Erde benutzt du?
Hast du die Töpfe vorher schon ordentlich angefeuchtet, bevor du mit gießen begonnen hast?