Puh, das ist schwierig, auf den ersten Blick habe ich an Phosphormangel gedacht, wenn du die aber frisch in Litemix hast, sollte das ja nicht passieren. Was ich erstmal probieren würde, ist Calcium auszugleichen. Gerade die neueren US-Strains brauchen viel davon, wenn sie unter einer LED stehen. Damit hatte ich auch gerade erst Probleme, weil unser Grundwasser nicht mehr so viel Kalk hat. Ich habe dann CalMag supplementiert, leider nicht bio, damit es schneller wirkt. Das sah fast genauso aus bei mir, jetzt geht es allen wieder gut. Ich gehe mal davon aus, dass dein PH-Wert stimmt.
Es handelt sich fast immer um einen Mangel, wenn etwas nur die alten Blätter betrifft. Da zieht die Pflanze dann die Nährstoffe für die neuen raus. Wenn es zu wenig Calcium gibt, kann das die Aufnahme von anderen Stoffen blockieren.
Also wie gesagt würde ich es erstmal damit versuchen, bevor ich Phosphor dünge, da ein Überschuss davon richtig übel werden kann. Ich denke nicht, dass es eine Krankheit ist, wenn nur die alten Blätter absterben.