Jap Fensterbank kannst du mal schön vergessen. Stell dir lieber eine Orchidee auf die Fensterbank, dann kannste gleich eine Routine entwickeln, um täglich mit dem Pumpzerstäuber zu hantieren.
Kauf dir ein Zelt, Lampen, Abluft, Töpfe, Erde, Dünger und ab gehts. Am besten bestellst du auch bei Growandstyle 😉 der war früher auch schon im Forum unterwegs und sollte auch mal wieder den GaT-Rabatt raushauen. 😂
Rechne einfach mal mit 1000-1500€ Investition an Hardware und fast vier bis fünf Monate später hast du deinen ersten Ertrag.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen ja alte Berichte und Leitfäden wieder eingestellt werden. Da waren viele nützliche Tipps dabei. Und wenn was überholt ist, wird man hier bestimmt auch Erneuerung mit einfließen lassen.
Und machbar mal um Genetik so viele Gedanken und auch nicht woher man sie bekommt. Das geht Ruck zuck wenn es soweit ist.
Und mach dich ernsthaft mal bis es soweit ist an die trockene Theorie. Grundwissen in Sachen Pflanzen sollte da sein. Ansonsten wird es auch schwierig im Forum 😂 aber es wird sicherlich einen Beginners Guide geben.
Ich freu mich ja selbst schon richtig darauf😂
Als ich vor 14 Jahren meinen ersten Grow durchgezogen habe, hatte ich drei Monate bevor ich mir ein Zelt gekauft habe, erstmal alle Bücher gekauft, die es im örtlichen Growshop gab. Empfehlen kann ich drei Stück.
- Ed Rosenthals Marijuana Growers Handbuch
- Weedology
- Marihuana drinnen vom Jorge Cervantes
Und wenn du es ganz genau machen willst, geh in ne Ausbildung zum Zierpflanzengärtner und arbeite dich in die Zucht und Kulturführung ein. 😝 macht echt super Spaß zu Gärtnern.