Seid herzlichst gegrüßt allerseits,
ich heiße euch herzlich willkommen zu meinem/unserem ersten Growbericht in diesem Forum.
Zum Equipment:
● HomeBox Evolution Q100 ( 100×100cm )
Abluft:
● PrimaKlima PK125 MES 425m³/h ) Manuell geregelt über SCNR5-CA 5-Stufen Trafo
● Aktivkohlefilter RhinoPro 425m³/h
Beleuchtung:
● Vegi - 4×55W Stecklingsamarur LSR
● Vegi - 250W CFL Elektrox
● Vegi - 400W MH GiB Lighting Growth Spectrum Advanced
● Blüte - 400W GIB Lighting XTreme Output Flower Spectrum HPS
● Vorschaltgerät - GiB Lighting LXG Timer 2.0 600W
Hier ein paar bilder zum Equip:

Nachdem mein 125mm Rohrverbinder für den Lüfter und AKF kaputt ging, haben wir den AKF old school an dem Lüfter befestigt mit Panzertape, einmal alles entfettet mit Isopropanol, alles ausgerichtet und schön umwickelt.
Nicht die edelste variante, aber es hält.
Der AKF hat nun auch 11 Jahre auf dem Buckel, wenn ein neuer her muss, kommt wieder ein Rohrverbinder dran.
Ich besprühe in der Vegiphase gerne die Pflanzen, damit uns aber die Suppe dann nicht an der Zeltwand hinten runter läuft, und der Boden Schaden nimmt, haben wir Bodenwanne und Zeltwand mit gewebeverstärktem-Aluklebeband verklebt. Das ohne Gewebe kann man vergessen, das klebt nur wie hulle, reißt aber schnell!
Das Band bekommt man in fast jedem Baumarkt im Bereich Heizung/Klima/Sanitär.
Zu den Strains, in so fern das noch drin ist was drauf steht, stelle ich:
● 5x White Widow von Medical Seeds
● 3x Kein Plan ( ich habe wirklich keine Ahnung ) schauen wir einfach, was zum Vorschein kommt.
Schauen wir mal, ob die alten Nüsse überhaupt keimen. Sind sicher alle 10 Jahre alt oder mehr.
Kann auch sein es tut sich nichts.
Mit der Anzahl von 8 Pflanzen befindet sich unser Haushalt voll und ganz im gesetzlichen Rahmen!
Die Seeds lagen nun 12 Stunden im Wasser, damit sie sich ein wenig mit Wasser vollsaugen können.
Anschließend wurden diese eingebettet ( ca. 1cm tief ) in Kokos Quelltabletten der Firma Meister, diese sind leicht mit Nährstoffen versehen.

Mir sind Quelltabletten aus Kokos lieber wie jene aus Torf. Torfhaltige saugen mir zu viel Wasser auf.

Jetzt heißt es warten.
Beste Grüße
Mr.Grow